“Dieser Weg” ist ein mutiges Statement!

Image

Die Tochter des verstorbenen Schauspielers GÜNTHER KAUFMANN macht den Ukraine-Krieg zum Schlagerthema!

EVA KAUFMANN, die in Bayern lebende Tochter des leider verstorbenen Schauspielers GÜNTHER KAUFMANN, hat vor einigen Jahren zwei Schlageralben auf den Markt gebracht und war auch Teilnehmerin der TV-Sendung „The Voice Of Germany“ gesangstechnisch aktiv. Danach machte die vom Schlager von Kindesbeinen an begeisterte Künstlerin einige Jahre Pause. Schon immer reflektierte EVA ihr Leben auch in ihrer Musik.

Für ihr Comeback nach längerer Zeit hat sich die Sängerin ein mutiges Thema ausgesucht. Traurigem aktuellen Anlass entsprechend, singt sie mit „Dieser Weg“ (hat nichts mit dem Hit von XAVIER NAIDOO zu tun) ein emotionales eindringliches Lied und beweist damit einmal mehr, dass auch solche Themen nicht nur Liedermachern und Protestsong-Interpreten vorbehalten bleiben müssen. Natürlich gibt es aber auch versöhnliche Töne in der Hoffnung nach Frieden: „Komm, wir reichen uns die Hände, was noch vor uns liegt, ist viel!“.

Aber auch vorher bezieht EVA mit Zeilen wie „Niemand hat das Recht, uns zu verbiegen“ oder „Niemand hat das Recht, uns zu bestimmen“ und „Viel zu lange sind wir jetzt umhergeirrt“ sehr eindeutig Stellung – auch wenn das Lied nicht konkret ist, weiß doch jeder, was und wer mit diesen Zeilen gemeint ist. EVA ist sich sicher: „Niemals darf nur Macht und Geld die Welt regieren!“.

Den stimmigen Song haben mit MICHAEL FISCHER, GERD JAKOBS und STEFFEN JÜRGENS bekannte Namen der (Pop-)Schlagerszene geschrieben. Passend zum eindringlichen Text, wurde auch ein Video mit dramatischen Bildern produziert, der den Songinhalt in Bilder umgesetzt hat. Einen Eindruck davon liefert das Single-Cover von „Dieser Weg“.

Textquelle: smago! (EVA KAUFMANN Ihr Titel “Dieser Weg” ist ein mutiges Statement! – Smago)